Wie alles begann:
Als meine, damals 4jährige, Tochter eine Ballettaufführung ihrer Cousine besuchte, wuchs auch in ihr der Wunsch zu tanzen.
Da ich selbst lange Jahre eine sehr strenge klassische Ballettausbildung genossen hatte, suchte ich für sie eine Alternative zu dieser harten, aber effektiven Unterrichtsmethode.
Eine Tanzschule schwebte mir vor,  die unterschiedliche Tanzrichtungen vereint, die die Kreativität und Musikalität der Kinder auf spielerische Weise fördert und ihnen verschiedene Möglichkeiten zu tanzen aufzeigt.
Leider wurde ich in unserer Gegend nicht fündig und so entwickelte sich der Gedanke in mir, eine kleine Gruppe für meine Tochter und interessierte Mädchen ab 4 Jahren anzubieten.


Ein erster Stundenplan entstand und Rhythmus & Tanz war geboren.
Aus dem anfänglich experimentellen Unterricht ist zwischenzeitlich ein strukturierter Unterrichtsplan entstanden, zugeschnitten auf die körperlichen und geistigen Fähigkeiten der jeweiligen Altersstufe.
Die Mischung aus kreativem Tanz, Ballett und zeitgenössischen Tanzrichtungen hat sich bestens bewährt und bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für alle Tanzliebenden, egal welchen Alters und egal welche körperlichen Voraussetzungen mitgebracht werden.


Zu meiner Person:
 
Heike Planitz
verh., 3 Kinder, 1 Hund, 5 Katzen
Freie Tanz- und Entspannungspädagogin, Choreografin
Schwerpunkt: Kindertanz, Jazz und Modern Dance
Rückenschulleiterin
Werdegang:
 
Ausbildung Klassisches Ballett an der Phillipps – Ballettschule nach Waganowa
Jazzdance und Aerobic Trainerin
Ausbildung zur Rückenschulleiterin und Entspannungspädagogin
Weiterbildungen an der Iwanson Schule für zeitgenössischen Tanz/München
und am Dance Institute Hamburg
in Kindertanz, JazzDance, ModernDance, Ballett und Hip Hop
Aufbau des eigenen Tanzstudios 2004